Aktuelles

März 2016 – Zauberkunst für Kinder

Es ist die stimmungsvolle Schlussnummer von Jürgen Metzger bei der Aufführung „Zauberkunst für Kinder“ im Sindelfinger Theaterkeller. Der 63-Jährige ist Mitglied des Magischen Zirkels Stuttgart, der seit Jahren das Festival der Illusionen in der Sindelfinger Stadthalle durchführt.

Jürgen Metzger Zaubershow für Kinder Sindelfinder Nachrichten März 2016

Zum zweiten Mal waren nun Mitglieder der Zaubervereinigung zu Gast im kleinen, aber feinen Spielort, der 60 Besuchern Platz bietet. Zwei der vier Vorstellungen waren speziell für Kinder konzipiert. Metzger und sein Vereinskollege Berthold Schymura führten die Vorstellungen für den Nachwuchs durch, sie dauerten etwa eine Stunde. „Länger ist nicht sinnvoll, die Aufmerksamkeit der Kinder nimmt dann ab“, sagt Metzger.

Zu Beginn treten Berthold Schymura, Riktini ist sein Künstlername, und Jürgen Metzger gemeinsam auf, führen Spielereien mit Zauberstäben vor. Die Kinder sind aufmerksam, gespannt auf die Tricks, neugierig, reagieren natürlich und ohne großartig nachzudenken, zeigen ihre Emotionen.

Und hier finden Sie den kompletten Artikel aus den Sindelfinger Nachrichten vom 15.03.2016: Zeitungsartikel „Zauberkunst für Kinder“

Oktober 2015 – Gastspiel in der Schweiz

Was gibt es Schöneres als ein Auftritt bei und mit Freunden ? Das Zaubertheater „Atelier21“ von Christoph Borer im schweizerischen Biel war dafür genau die richtige Location.

Es war phantastisch gemeinsam mit Christoph, Lou Schuermann und Franziska Flückiger in einem Programm auftreten zu dürfen. Ein tolles, bis auf den letzten Platz ausverkauftes Theater und ein super Publikum. Ich freue mich schon sehr auf eine Wiederholung !

Jürgen Metzger mit Lou Schuermann Schweiz

Jürgen Metzger mit Christoph Borer Schweiz